Tierfreitag = Tierfrei am Freitag

Seit 3 Jahren lebe ich nun vegetarisch. Fleisch habe ich nie viel gegessen und als die ganzen Skandale aufkamen, vom „Gammelfleisch“ und anderen Fleischsorten, die irgendwo untergemixt wurden, ist mir die Lust daran gänzlich vergangen. Daher findet ihr auf meinem BLog auch ausschließlich vegetarische Rezepte, wenngleich auch mein Mann weiterhin seine Wurst isst. Allerdings sorge ich dafür, dass es vom Hofladen nebenan kommt, damit wir wissen, woher es kommt. Ich halte das für äußerst wichtig. Generell schaue ich immer darauf, dass wir zu all unseren Lebensmitteln einen Bezug haben und bewusst Essen. Auch unsere Eier stammen von meinen eigenen Hühnern. Ich weiß das es Ihnen gut geht und sie den ganzen Tag frei im Garten auf 1000qm glücklich sein dürfen. Den Misthaufen vom Nachbern finden die übrigens wunderbar! Wohlgemerkt, es sind 16 Hühner…

Meinen Mann habe ich mittlerweile soweit überzeugen können, dass nicht mehr jeden Tag Fleisch auf seinem Teller liegen muss. Einmal in der Woche legt er mittlerweile auch einen Fleischfreien Tag ein.

Durch Zufall bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden, und finde die Idee, die dahintersteckt sehr gut.

Die Seite ist eine Sammelstelle für Rezepte die gänzlich ohe tierische Prdukte auskommen. So ganz ohne tierische Ersatzprodukte.

Ich möchte versuchen. jeden Freitag komplett auf tierische Prdukte zu verzichten. Um weiterhin mit Genuss Essen zu können. Das heißt nicht, dass ich anfangen will, komplett darauf zu verzichten. Nur diesen einen Tag in der Woche eben.

Ich bin neugierig auf die Alternativen, die sich hierbei bieten werden.

(Mein Mann möchte übrigens auch mit machen ;-))

Mein erstes Rezept wird Freitag folgen!



Kommentar verfassen

