knusper, knusper, knäuschen….

…wer knuspert an meinem Häuschen?

Da wir auf der Arbeit gerade zum Thema Märchen arbeiten und diese Woche Hänsel & Gretel dran waren, was passt da besser zu dieser Geschichte als ein Hexenhäuschen?

Die Kinderaugen wurden groß vor Begeisterung und die eine oder andere Verzierung des Knusperhäuschens kam nicht mehr zum Einsatz, da sie schon vorher vernascht wurde. Aber mal ehrlich, wer kann denn dabei schon wiederstehen?

Das Häuschen besteht aus Lebkuchen, das Rezept findet ihr hier 🙂

Verziert wurde es mit allem was die breite Süßigkeiten Palette so hergibt. Smarties, Lakritze, Gummibärchen, mini Frösche und Fledermäuse, Bonbons…

Der Zuckgeruss besteht aus Eiweiß und gaaaaanz viel Puderzucker.

Die Variante für zu Hause sieht dann so aus, wenn man einen Mann hat, der Süßigkeiten liebt =)

PicMonkey Collage hexe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s