Orangenlikör mit weißer Schokolade

Ich liebe ihn. Unbeschreiblich sogar.

Ich bin ja kein allzu großer Fan von Alkohol. Schmeckt mir einfach nicht. Möglicherweise mag es daran liegen, dass ich mich zu jugendzeiten satt getrunken hab 😄 Die Zeiten sind jedenfalls vorbei.

Die einzige Ausnahme bilden 2 oder drei Liköre. Nicht die gekauften wohlgemerkt, die schmecken scheußlich!

Aber dieser hier ist wundervoll und ich koche ihn jedes Jahr zu Weihnachten als Geschenke Mitbringsel. Denn ich bin mittlerweile nicht mehr die einzige die ihn liebt 😍

Ihr benötigt
• 400 ml Orangensaft
• 400 ml Sahne
• 200g Zucker
• 200 ml Grand Manier
109g weiße Schokolade

Es ist so einfach! Kocht den o-saft, gebt die Sahne, den Zucker und die Schoko dazu, rührt so lang bis sich beides aufgelöst habt, gebt zum Schluss den Alkohol dazu, lasst es aufkochen und füllt es noch heiß in sterilisierte Flaschen! Fertig. Es ging nix besseres.

Wenn der Likör ausgekühlt ist stellt ihn an einen kühlen Ort, am besten aber in den Kühlschrank. Er hält sich so etwa vier Wochen, meist ist er aber bereits vorher leer ☺️. Im Kühlschrank verfestigt sich die dchokolsde natürlich wieder, sie setzt sich oben auf dem Likör ab. Also gut schütteln! In ganz seltenen Fällen muss die Schoki mit einem Löffelstiel durchbrochen werden oder die Flasche auf Zimmertemperatur gebracht werden.

Viel spar beim kochen, verschenken und genießen! Habt es schön!

IMG_4767

IMG_4769

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s