Irgendwann seh ich dich wieder!

Ihr lieben,

Saint Patricks Day rückt näher und egal wo ich hinschaue ich sehe grün.

Kobolde, Regenbögen, Goldttöpfe, Kleeblätter,… eben alles was mich an die grüne Insel erinnert. Zu meinem 18 Geburtstag machte ich mir damals selbst ein Geschenk. Ich buchte einen Hinflug und einen Rückflug nach und von Dublin aus. Sonst nichts. Kein Hotel oder andere Unterkunft. Und ich flog los. Eine Woche sollte meine Reise dauern und die ganze Insel wollte ich sehen.

Ich war nicht im März dort, sondern im Oktober und ich habe mich sofort verliebt. Vor Ort suchte ich mir ein Bed and Breakfast und in Raheny, ein Paar Straßenbahnstationen vor Dublin war etwas in bei einer sehr lieben alten Dame frei.

Aus meinem Plan, jeden Tag woanders auf der Insel zu übernachten wurde nichts. Denn allein Dublin und seine Nähere Umgebung hatte einfach so unglaublich viel zu bieten, dass ich es auch ein einer Woche nicht geschafft habe, mir alles anzusehen.

Ich war jeden Tag in Dublin unterwegs, ging über die Ha`penny bridge, schlenderte durch die Grafton Street, trank in schönen Pubs ein Guinness, genoss die Gastfreundlichkeit der Iren. Ich sah mir das Trinity College an (Es muss toll sein dort zu studieren!) und bezahlte dafür das Book of Kells sehen zu können.

Irland 031 Irland 028 Irland 224

Irland 027

Ich machte einen Tagesausflug durch die Wicklow Mountains und fuhr nach Glendalough. Ich sah den Hill of Tara und stand tief beeindruckt vor dem Kreuz von Muiredach, dass man immer und überall sieht, wenn irgendwo etwas über Irland gezeigt wird.

Irland 267 Irland 264     Irland 388 Irland 422 Irland 447 Irland 452

Ich reiste nach Galway und stand am Abgrund der Cliffs of Moher.

Irland 340 Irland 351 Irland 365 Irland 384

Seit dem vermisse ich Irland. Und freue mich schon sehr auf den Tag, an dem ich es endlich wiedersehen werde.

Irland 094 Irland 093 Irland 092 Irland 073

Ein Gedanke zu “Irgendwann seh ich dich wieder!

Kommentar verfassen

