gesundes Frühstück gefällig?

Ihr lieben,

seit Wochen kursieren im Internet die schönsten Fotos der der so genannten „Overnight Oatmeals“

Nachdem ich fast jeden Tag auf so ein Bild gestoßen bin hat es mich in den Fingern gejuckt, dass ganze mit den Chia-Samen auch mal auszuprobieren. Also hab ich mir von meinem Mann welche mitbringen lassen.

Ich muss sagen es lohnt sich. Ihr bereitet euer Frühstück einfach schon am Vorabend innerhalb von 5 Minuten zu und könnte das ganze dann am nächsten Morgen so richtig schön genießen. Und Chia macht satt. Das mag man bei den kleinen Samen gar nicht glauben, aber die Wirkung ist langanhaltend. Außerdem gehört Chia zu den sogenannten „Superfoods“ die grade die Welt erobern 🙂 Probiert´s doch einfach mal aus!

Mein Frühstücksgläschen hier hab ich einfach bis zur Hälfte mit Mandelmilch gefüllt, 3 Löffel Chiasamen und 3 Löffel Haferflocken untergerührt und einen halben Teelöffel Zimt. Das ganze zieht über Nacht im Kühlschrank und am nächsten Tag könnt ihr es noch mit frischen Früchten verfeinern. Bei mir hier kamen Himbeeren und Äpfel zum Einsatz.

IMG_5893

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mein Mann bekam eins mit Banane und Kakao (übrigens auch ein „Superfood;-))

IMG_5896

So lässt es sich gut und Energiegeladen in den Tag Starten.

Habt es schön!

Kommentar verfassen

