Erdbeersalat mit gegrilltem grünen Spargel und Ziegenkäse

DAS ist mal ein Salat. Schmeckt wie der Himmel auf Erden und wird es nun bestimmt öfters geben! Eines der leckersten Dinge, die ich bisher gegessen hab!

Zutaten für 4 Personen:

  • 200 g Erdbeeren
  • 1/2 Rolle Ziegenkäse
  • 200 g grüner Spargel
  • 1/2 Schale Rucola
  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 TL Honig
  • Saft einer halben Zitrone
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Für das Dressing den Zitronensaft, Honig, Öl, Salz & Pfeffer in einer Salatschüssel vermengen und den Salat, nachdem er gewaschen, getrocknet und gechnitten wurde hinzugeben und gut vermengen.

Den Spargel in einer Grillpfanne anbraten

Auf einer Platte den Salat anrichten. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden, die Erdbeeren halben und beides auf dem Salat dekorieren.

Den gegrillten Spargel dazu geben und als i-Tüpfelchen mit ein paar Tropfen Crema die Balsamico beträufeln.

EInfach himmlisch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s