Liebster Award

Kennt ihr den „Liebster Award“ ?

Nein? Kannte ich bis jetzt auch nicht, aber die liebe „kahfeeenaeht“ hat mich dafür nominiert und ich fühle mich reichlich geschmeichelt 🙂

img_0546

Durch ihn lernt man neue und noch „unbekannte“ Blogs kennen, denn es werden jedes Mal 5 neue Blogs nominiert, die weniger als 300 Follower haben. Ich hab mich ein bisschen durchgeklickt und mehrere tolle Blogs entdeckt, auf die ich sonst wahrscheinlich nicht gestoßen wäre und darum mach ich hier jetzt auch mal mit 🙂

Elf gestellte Fragen werde ich beantworten, bevor ichn mir selbst welche überlege und andere für den Award nominiere.

Und hier kommen sie:

1) Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Durch eine Arbeitskollegin, die selbst einen Blog hatte. Ich finde das Bloggen super als Austausch, Anregung und dem Kennenlernen neuer Sachen und Dinge. Außerdem bin ich super vergesslich und schusselig. Es ist perfekt um meine rezepte zu verwalten, denn in den vielen Schubladen die mit Rezeptzetteln vollgestopft sind, finde ich doch nur bedingt etwas wieder wenn ich explizit danach suche.

2) Was machst du um dich zu entspannen?

Früher hätte ich mich hingesetzt und gelesen. Durch die Murmel gestaltet sich das eher als unmöglich, denn ich bin ständig dabei ihr hinterher zu laufen seit sie krabbeln kann 🙂 Also kommt sie in die Karre und wir gehen mit unserem Hund spazieren. Wenn sie nicht grade einen schlechten Tag hat, klappt das mit dem Entspannen dabei auch sehr gut, denn wir leben auf dem Land und hören uns sehen weit und breit außer Feld, Wald, Fluss und Vögel nix!

3) Camping oder Hotel?

Das mach ich beides mit!

4) Würdest du ein Haus selber bauen?

Konnte ich mir nie vorstellen, wird aber grade in Angrff genommen. Der ein oder andere hat vielleicht schon davon gelesen 🙂

5) Magst du Upcycling? Wenn ja, was hast du bereits gemacht?

Wenn man die Dinge in anderer Form noch nutzen kann natürlich! Die ausrangierten Jeanshosen meines Mannes werden neue Hosen des Murmelchens, ein alter Couchtisch hat es zum Wickeltisch geschafft und alte Unterhemden werden zu Putztüchern 🙂

6) Wohin würdest du gerne mal reisen?

Es gibt viele Orte die ich gerne einmal sehen würde. Immer wieder würde ich dagegen nach Irland reisen ❤

7) Könntest du dir ein Leben auf einem Selbstversorger Hof vorstellen?

Ja, definitv. Sobald unser Haus steht hab ich auch wieder jede Menge Obst und Gemüse im Garten. Als vegetarierin brauche ich da keine Tiere, wobei wir natürlich Hühner haben, aber da gehts um die Eier.

8) Welcher Blog inspiriert dich am meisten?

Das kann ich so gar nicht sagen. Seit ich blogge entdecke ich immer wieder ganz großartige Seiten und ich kann mich da wirklich nicht entscheiden! Ich bin auch nicht auf ein Thema festgelegt sonder hab interesse an vielen Dingen.

9) Tee oder Kaffee?

Definitiv Kaffee

10) Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit für dich?

Eine große. Bei der Menge an Müll die in unserer Welt liegt und dem Konsumverhalten, das wir an den Tag legen, versuche ich schon sehr darauf zu achten, die guten Dinge zu unterstützen und die negativen eben nicht. In den meisten Fällen klappt es.

11) Hast du ein Auto? Könntest du dir ein Leben ohne Auto vorstellen?

Ja habe ich. Anders käme ich ja gar nicht aus dem Dorf raus zum Einkaufen, Kinderarzt, arbeit etc… Ich liebe mein Auto und bin darauf angewiesen. Würde ich unter Bedingungen leben unter denen ich darauf verzichten könnte würde ich es natürlich auch tun. Wozu Geld ausgeben wenn es nicht unbedingt nötig ist? Wir überlegen jedoch, uns ein Elektro Auto anzuschaffen, weinn der Bau durch ist und das Budget es hergibt.

So das waren Antworten auf die von Kahffeeenaeht gestellten Fragen.

Die Regeln des nominierens lauten wie folgt:

1.) Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat

2.) Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat

3.) Füge eines der Liebster Award Buttons in Deinem POST ein

4.) Beantworte die Dir gestellten Fragen

5.) Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst

6.) Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben

7.) Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Die von mir gestellten Fragen lauten:

1) Was isst du am liebsten?

2) Meer oder Berge?

3) Auf was in deinem Alltag könntest du auch verzichten?

4) Was gibst du nie wieder her?

5) Kannst du Geheimnisse für dich behalten?

6) Dein größter Wunsch?

7) magst du Tiere?

8) Wo siehst du dich in 15 Jahren?

9) dein Berufswunsch als Kind?

10) deine Tatsächliche Berufswahl?

11) etwas was man über dich wissen sollte

Nominieren würde ich gerne

Ich hoffe ihr habt Lust und bin gespannt auf eure Antworten 🙂

2 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award ♥ | Mit ♥ und meinen Händen

  2. Hey liebe Jessy, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. Ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Allerdings habe ich den Award jetzt schon öfter bekommen und habe mir deshalb überlegt, dass ich ihn nicht mehr weitergeben werde. Ich hoffe, du bist mir nicht böse…ich schick dir viele liebe Grüße! Carina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

